n8tind_1371254925.jpgszdu26_1304429911.jpgchssis_1371254924.jpgllouwu_1371254923.jpg

"Solidarität" Gera Zweiter beim Bundesradsporttreffen

In Nordrhein-Westfalen fand dieses Jahr das Bundesradsporttreffen statt. In Rheine war natürlich auch wieder der RFK "Solidarität" Gera vertreten. Die Gerschen haben bei den Touren in Werne insgesamt 19634km zurückgelegt. Nur der RV Wanderlust Salzgitter schaffte mehr Kilometer. Damit zählte auch in diesem Jahr der Verein zu den aktivsten Teilnehmern des Bundesradsporttreffens.

Die Radler des RFK "Solidarität" Gera zum Bundesradsporttreffen in Rheine
Der RFK bei der Abfahrt zu einer Tour zum Bundesradsporttreffen in Rheine
26.08.2014 / TRV

Jahreswertung BDR Radwandern 2013

Ich hatte es ja bereits geschrieben und selbst der Thüringer Allgmeinen war es zumindest eine kleine Meldung auf der Sportseite wert:

Der RFK "Solidarität" 1895 Gera belegte in der BDR-Jahreswertung Radwandern in der Klasse 1 (51 und mehr Wertungsteilnehmer) den

2. Platz! 

09.01.2014 / HJung, FW BSP
mehr...

Jahreswertung RTF Thüringen

Spät, aber sie kommt. Die Jahreswertung RTF 2013 für Thüringen.

Soweit ich das an den Rückläufen der Wertungskarten erkennen kann, sollte die Wertung vollständig sein. Auf den ersten drei Plätzen gibt es keine wirklichen Überraschungen, jedoch unmittelbar dahinter tauchen ein paar neue Gesichter auf, insbesondere erstmals eine Frau unter den Spitzenfahrern. Respekt Petra.

Gefahren wurden insgesamt 32288 km mit 841 Punkten.

02.01.2014 / Helmut Jung, FW BSP
mehr...

Radklub Solidarität Gera siegt beim Bundes – Radsport – Treffen

Beim diesjährigen Bundes – Radsport – Treffen in Cottbus entthronte der RK Solidarität Gera knapp den RV Wanderlust Salzgitter – Beddingen. Insgesamt nahmen 31 Vereine mit 542 Radsportlern an der Wertung teil – das ist ein neuer Rekord. Der Radklub aus Gera stellte dabei mit 39 Teilnehmern einen Großteil der Fahrer, die insgesamt 21.548 Kilometer zurücklegten. Auch am letzten Radfahrtag gingen noch einmal knapp 600 Radsportler auf die drei angebotenen Strecken durch die Lausitz.

08.10.2013 / TRV
Erg. 21 - 24 von 24
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2018