n8tind_1371254925.jpgyhnf3o_1304429913.jpgchssis_1371254924.jpgszdu26_1304429911.jpg

39. Internationale Oderrundfahrt

Vom 06.07 - 08.07.18 fand rund um Frankfurt/Oder die Oderrundfahrt für die Schüler statt. Zu Beginn konnte sich Morice Ostermann (RSC Turbine Erfurt) den Sieg und somit auch das Führungstrikot auf der Auftaktetappe vor Lucas Küfner (SSV Gera) sichern. Ebenso gelang Miguel Henkel (TSV 1891 Breitenworbis) mit Platz sechs ein weiteres Top 10 Resultat.

Am darauffolgenden Tag standen zwei Etappen an. Morgens wurde ein Zeitfahren über 10km ausgetragen, bei dem die Thüringer Sportler Morice Ostermann Platz zwei, Miguel Henkel Platz sechs und Lucas Küfner Platz neun belegten. Morice verteidigte seinen Vorsprung in der Gesamtwertung knapp und war nun zeitgleich mit dem Zweitplatzierten. Miguel verbesserte sich auf Platz vier gesamt. Nur Lucas büßte ein paar Plätze ein und lag bis dato auf Rang acht.

Auf der dritten Etappe, die auf einer 3,5km Runde mit einer 300m langen 18%igen steilen Kopfsteinpflasterpassage dem sogenannten Zeisigberg ausgetragen wurde, fuhr Lucas Küfner auf einen hervorragenden zweiten Platz. Er musste sich nur dem späteren Gesamtsieger Luca Kasnya (SC DHfK Leipzig) geschlagen geben. Morice musste mit dem 10. Platz jedoch sein Führungstrikot abgeben. Auch Miguel musste einen herben Dämpfer mit Platz 24 und über zwei Minuten Rückstand auf den Sieger hinnehmen. In der Gesamtwertung lag Morice nun auf Platz drei, knapp gefolgt von Lucas auf Platz vier. Nur Miguel musste seine Träume vom Podest mit Platz 17 begraben.

Die letzte Etappe führte wieder über den Zeisigberg, aber die Runde war mit knapp 11km länger als die des Vortages. Lucas konnte sich den Tagessieg vor dem Gesamtsieger Kasnya und Morice sichern. Somit belegte in der Endabrechnung Lucas den 2. und Morice den 3. Platz.

Alle Ergbenisse sind auch unter folgendem Link zu finden:

https://www.frc90.de/?content=oderrundfahrt

08.07.2018 / TRV
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2018