n8tind_1371254925.jpgzzsuru_1555404639.jpgyhnf3o_1304429913.jpgszdu26_1304429911.jpg

Thalea Mäder gewinnt kids-tour

Thalea Mäder (RSC Turbine Erfurt) hat die internationale kids-tour gewonnen. Die Nachwuchsfahrerin konnte sich neben der Gesamtwertung in der Kategorie U13 auch den Etappensieg im Einzelzeitfahren sichern.

Thalea Mäder
Domenik Wolf
Siegerehrung U15

Den achten Platz, sowohl in der Gesamtwertung als auch im Einzelzeitfahren, belegte Richard Stern (RV Elxleben). Hervorragend war auch das Abschneiden der Thüringer U13er im Mannschaftszeitfahren. Dort wurden die Sportler der Landesverbandsauswahl (Stern, Kevin Genzmer – RSC Turbine,  Lucas Küfner – SSV Gera,  Willy Weynrich - RSV Pfeil Wingerode) Zweiter, gefolgt von der Mannschaft des RSC Turbine Erfurt (Mäder, Lara-Sophie Jäger, Felix Wellendorf, Morice Ostermann).

In der Kategorie U15 wurde Tim Oelke (RSV Blau-Weiß Meiningen) Dritter.  Den Grundstein für diesen Erfolg legte auch er im Einzelzeitfahren mit dem Silberrang. Auf der Schlussetappe auf dem Kurfürstendamm konnte sich Domenik Wolf (SSV Gera) den zweiten Platz erspurten.

17.08.2015
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2019