zzsuru_1555404639.jpgztayk3_1371254924.jpgmcjwib_1371254924.jpg9drux2_1555404597.jpg

Gudrun Stock gewinnt in Karbach

Mannschaftssiegerehrung Karbach
BDR

Die Münchnerin Gudrun Stock vom Maxx Solar-Lindig Team gewann die 32. Auflage der Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach, gleichzeitig Wertungsrennen der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ über 86,5 km vor Lisa Robb (Stuttgart) und Lydia Ventker (RSG Placeworkers). Beste Juniorin war Lucy Mayrhofer (RBW Radsport Baden-Württemberg) auf Rang sieben.

Auf dem anspruchsvollen 7,3 Kilometer langen Rundkurs bestimmte zunächst eine Ausreißergruppe von sieben Juniorinnen, die mit Zeitvorgabe in das gemeinsame Rennen mit den Frauen gestartet waren, das Geschehen. In der vierten Runde kam es zum Zusammenschluss mit einer größeren Verfolgergruppe um die spätere Siegerin Gudrun Stock.

Die setzte sich in der letzten Runde von der Konkurrenz ab und hatte bald mehr als eine Minuten zwischen sich und die ehemalige Spitzengruppe gelegt. Die Bahnspezialistin sah schon wie die sichere Siegerin aus, als sie einen Defekt erlitt und am Schlussanstieg unter ihren Verfolgern doch noch eine Aufholjagd angezettelt wurde. Durch den Defekt war Stock aus dem Rhythmus gekommen, kämpfte sich mit letzter Kraft und gerade einmal fünf Sekunden Vorsprung ins Ziel.

In der Gesamtwertung blieb alles beim Alten: Stocks Teamkollegin Carolin Schiff (Maxx Solar-Lindig) liegt mit 519 Punkten vor ihrer Teamkollegin Beate Zanner (429 Punkte). Bei den Juniorinnen konnte Paula Leonhardt (Heuer Brandenburg/SC Berlin) mit jetzt 305 Punkten die Führung verteidigen. In der Mannschaftswertung liegen weiterhin Maxx Solar-Lindig (Frauen) und Heuer Brandenburg/SC Berlin (Juniorinnen) an der Spitze.

27.05.2019 / BDR
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2024