9drux2_1555404597.jpgchssis_1371254924.jpgnc2hga_1371254925.jpgcmire4_1304429914.jpg

Radrennen in Thüringen

Vergangenes Wochenende fanden gleich zwei Radrennen in Thüringen statt. Am Samstag kämpften die schnellsten Sportler auf der Erfurter Radrennbahn um die Landesmeistertitel im Poolsprint, wogegen am Sonntag ein Kriterium in Meiningen für viele Thüringer Sportler auf dem Plan stand. 

Ergebnisse LVM Bahn - Kurzzeit in Erfurt finden Sie hier.

Ergebnisse Kriterium Meiningen finden Sie hier

LVM Bahn Kurzzeit Erfurt
LVM Bahn Kurzzeit Erfurt
LVM Bahn Kurzzeit Erfurt
LVM Bahn Kurzzeit Erfurt

Pünktlich 9 Uhr starteten die jungen Sportler zu Ihrer Qualifikation. Nach der Quali, ging es dann im sogenannten Poolsprint um die Medaillen. In der U13 konnten sich am Ende Lara-Sophie Jäger bei den Mädchen und Corneel Mäder bei den Jungs (beide RSC Turbine Erfurt) durchsetzen. In der Schülerklasse U15 gewann Angelina Häring (SV Sömmerda) im weiblichen Bereich und Domenik Wolf (SSV Gera) im männlichen. Landesmeisterin und Landesmeister in der U19 wurden Emma Götz (RV Elxleben) und Marius Hannack (RSC Turbine Erfurt). In der U19 konnte sich Fabian Käßmann (1. RSV Greiz) durchsetzen. 

Am Sonntag ging es dann darum wer die meisten Punkte beim 25. Meininger Kriteium sammeln konnte. Ausschließlich die Altersklasse U11 hatte ein Rundstreckenrennen auf identischer Runde zu absolvieren. Sowohl Fahrer aus Thüringen als auch aus anderen Bundesländern gingen an den Start und gaben ihr bestes. 

An beiden Tagen gab es ebenfalls wieder wichtige Punkte für den Jugend-Fördercup der SV SparkassenVersicherung. Am Samstag für die Altersklassen U13 und U15 und am Sonntag für die U11er. Ergebnisse zu den Cup-Ständen folgen. 

15.08.2016 / TRV
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2024