cmire4_1304429914.jpgnfdmbq_1304429912.jpgszdu26_1304429911.jpgllouwu_1371254923.jpg

TRV stellte zweitbeste U13-Mannschaft zur Int. kids-tour

Mit einem zweiten Platz kehrte die Thüringer-U13-Auswahl von der internationalen kids-tour in Berlin heim. Dabei mussten sich Lucas Küfner (SSV Gera), Morice Ostermann (RSC Turbine Erfurt), Miguel Henkel (TSV Breitenworbis) und Johannes Reißmann (SV Aufbau Altenburg) nur dem unschlagbaren Team aus Litauen geschlagen geben.

thumb_ezx8s8_1472112570.jpg
thumb_dtqpby_1472112570.jpg
thumb_czcvj9_1472112570.jpg
thumb_ivpqci_1472455519.jpg

Schon beim Einzelzeitfahren (1. Etappe) konnten sich Miguel (5.), Morice (7.) und Lucas (9.) unter den TopTen platzieren. Noch stärker war Corneel Mäder als dritter, der für die Auswahl des RSC Turbine Erfurt an den Start ging. Auf der 2. Etappe wurden die Thüringer Vierter. In den beiden abschließenden Straßenrennen konnte Lucas Küfner jeweils den 2. Platz erspurten. Miguel Henkel und Isabell Wollweber (RSC Turbine) belegten auf der dritten Etappe die Plätze fünf und acht, auf der vierten Etappe machten Miguel Henkel (5.) und Julia Schäfer (10. – SSV Gera) nochmals auf sich aufmerksam. In der Gesamteinzelwertung belegten Henkel, Küfner und Ostermann die Plätze sechs, acht und neun.
Bei den U15ern konnte sich Domenik Wolf auf der letzten Etappe einen Platz auf dem Podium ersprinten. Beim Mannschaftszeitfahren wurden die Thüringer hier ebenfalls Vierter.

Komplette Ergnisse

25.08.2016 / TRV
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2024