n8tind_1371254925.jpgzzsuru_1555404639.jpgszdu26_1304429911.jpgmcjwib_1371254924.jpg

STEVENS Junior Team Thüringen schlägt sich gut in Polen

Vom 30.04. - 03.05.2016, fand die Juniorenrundfahrt "La Coupe du President de la Ville de Grudziadz" statt. Das Thüringer Juniorenteam, musste sich mit Mannschaften aus Polen, Bulgarien, Ukraine, Lithauen, Schweden, Großbritannien, Georgien, Holland, Russland, Lettland, Finnland, Estland, Tschechien und der Slowakei im Polnischen Grudziadz messen. 

Die Rundfahrt, startete mit einem Mannschaftszeitfahren von Gruta nach Lasin. Unsere Junioren konnten dort den neunten Platz einfahren und waren somit nur einen Platz hinter der Deutschen Nationalmannschaft, die ebenfalls mit sechs fahrern am Start standen. 
Da das Mannschaftszeitfahren nur als Halbtagsetappe zählte, wurde am selben Tag noch ein Straßenrennen, also die 1b Etappe ausgedragen, hier wurde bester des Teams Michel Aschenbrenner mit einem 22.Platz.
Auf der zweiten Etappe, konnte sich Fabian Kreßmann im Sprint des Feldes den 11. Platz sichern. Auch auf der dritten und vierten Etappe, war Fabian immer vorne mit dabei, und belohnte sich und das Team mit einem achten und neunten Platz. Auf der letzten Etappe, wurde er dritter vom Feld.
In der Gesamtwertung, haben mit Michel (21.) und Fabian (23.), zwei Mann die Top 20 nur knapp verfehlt.

04.05.2016 / TRV
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2024