nfdmbq_1304429912.jpg9drux2_1555404597.jpgn8tind_1371254925.jpgchssis_1371254924.jpg

Geßner Vizemeister der U23

thumb_ditwmb_1466410486.png
C.Geßner

Pascal Ackermann wurde am Sonntag in Berlin seiner Favoritenrolle gerecht und ist neuer Deutscher Straßenmeister der U23. Der 22-Jährige vom rad-net ROSE Team setzte sich im Sprint vor Konrad Geßner (P&S Thüringen) und Willi Willwohl (LKT-Team Brandenburg) durch.

Das 175 km lange Meisterschaftsrennen wurde lange Zeit von einer achtköpfigen Ausreißergruppe um den WM-Dritten im Einzelzeitfahren, Lennard Lämna (Stölting Group)  und Leon Rohde (LKT-Team Brandenburg) geprägt, die mit drei Minuten vor dem Feld fuhren. Nach einer 70 km langen Flucht war aber ihre Attacke bei km 150 beendet. Verantwortlich für die erfolgreiche Nachführarbeit war neben dem rad-net ROSE-Team auch das P & S-Team aus Thüringen, die die gleichen Interessen verfolgten. Die Thüringer gaben für Konrad-Geßner Gas, rad-net ROSE für Pascal Ackermann. Sie beendeten auch den Ausreißversuch des Spitzenduos Martin Salmon (Chambery Cyclisme Form.) und Jasper Frahm (LKT-Team Brandenburg), die sich zehn Kilometer vor dem Ziel noch einmal absetzten und erst an der 1000-Meter-Marke gestellt wurden.

16.06.2016 / TRV
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2024