n8tind_1371254925.jpgzzsuru_1555404639.jpgszdu26_1304429911.jpgmcjwib_1371254924.jpg

Gold und Silber für Jäger im Sprint & Keirin bei Bahn-EM

Am gestrigen Sonntag gingen im flämischen Gent die Bahnrad-Europameisterschaften der Junioren U19 und der Kategorie U23 zu Ende. Das letzte Wettkampfwochende brachte dem Thüringer Radsport noch einmal zwei Medaillen.

Nach dem Erfolg im Teamsprint siegte der 18-Jährige Julien Jäger ebenfalls im Keirin. Er holte sich den Sieg vor Ivan Gladyshev aus Russland und Daan Kool aus den Niederlanden. Für den Sportschüler war es bereits die dritte Medaille nach Teamsprint-Gold und Silber im Sprint. Denn dort holte sich Julien Jäger von Turbine Erfurt seine zweite EM-Medaille. Der 18-Jährige wurde Zweiter, er unterlag im Finale gegen den Griechen Konstantinos Livanos mit 0:2 Läufen.

15.07.2019 / BDR
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2024