ztayk3_1371254924.jpg7eoasl_1304429914.jpgmcjwib_1371254924.jpgn8tind_1371254925.jpg

Erfolgreicher Saisonstart für U17er am LLZ

TRV-Trainer Andreas Wartenberg kann mit seinen Schützlingen am Landesleistungszentrum des TRV durchaus zufrieden sein. Die letzten drei Rennen, die seine Trainingsgruppe der U17m absolvierten, konnten alle durch verschiedene Protagonisten gewonnen werden. Auf dieses Ergebniss lässt sich aufjedenfall aufbauen und zeigt ebenfalls, dass die Trainingsgruppe durch die verschiedenen Sieger ein hohes Grundniveau besitzt und auf weitere Erfolge hoffen lässt.

Sieg von Max Gehrmann in Leipzig
Sieg von Jakob Geßner in Glauchau
Sieg von Tim Oelke in Elxleben
Beim Rennen am 10.04.2016 in Leipzig, ging es 21km um die Red Bull Arena (1.Foto). Dort siegte Max Gehrmann mit 16 Punkten, vor Elias Richter Marzahner RC ´94 mit 14 Punkten und der 3.Platz ging an Eric Vater RSC Cottbus.
 
Das erste Rennen am vergangenem Wochenende, fand in Glauchau statt. Es war ein Kriterium über 31km (16.04.2016 - 2.Foto). Noch vor der ersten Wertung gab es eine Spitzengruppe mit Jakob Geßner, Tim Oelke und den Zwickauern Tom Lindner und Pierre-Pascal Keup. Nach der ersten Wertung musste Tim Oelke abreißen lassen. Die anderen 3 fuhren das restliche Rennen an der Spitze. Vor der letzten Wertung lag Jakob Geßner mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 2, konnte aber mit einem tollen Spurt die Schlusswertung gewinnen und so das Rennen. Somit war das Endergebniss: 1.Jakob Geßner (RSC Turbine Erfurt), 2.Tom Lindner, 3.Pierre-Pascal Keup (beide ESV Lok Zwickau), 4.Tim Oelke (RSV Blau-Weiß Meiningen).
 
Beim Rennen in Elxleben, ebenfalls ein Kriterium, über 39km (17.04.2016 - 3.Foto), siegte Tim Oelke (RSV Blau-Weiß Meiningen) vor Jakob Geßner (RSC Turbine Erfurt) und Pierre-Pascal Keup (ESV Lok Zwickau), 4. wurde Max Gehrmann (RSC Turbine Erfurt). Es Entstand zeitig eine Gruppe mit allen Favoriten auf den Sieg. Oelke, Geßner, Olomek (RSV Venusberg), Gehrmann und Keup. Am Ende fuhren noch einmal Oelke und Geßner aus der Gruppe heraus und machten den Sieg unter sich aus.
20.04.2016 / TRV
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2024