ztayk3_1371254924.jpg7eoasl_1304429914.jpgzzsuru_1555404639.jpgllouwu_1371254923.jpg

Jurczyk Zeitfahr-Meister

Marc Jurczyk (Erfurt) ist der neue Deutscher Zeitfahrmeister 2019 auf der Bahn. Im Berliner Velodrom besiegte er in 1:00,743 Minuten Felix Groß und Titelverteidiger Maximilian Dörnbach (Erfurt). Für Jurczyk war es der ersehnte Titelgewinn, nachdem er schon einmal Zweiter (2017) und zweimal Dritter (2016 und 2018) in dieser Disziplin war.

Mannschaftsverfolgung U19w
Siegerehrung Mannschaftsverfolgung U19
Siegerehrung Mannschaftsverfolgung U17
Siegerehrung Mannschaftsverfolgung U19

Marc Jurczyk freute sich sehr über den Sieg. „Ja, es war eine lange Phase bis ich da hingekommen bin. Erst habe ich mich im Ausdauerbereich probiert. Die deutschen Top-Fahrer im Sprintbereich sind eben Weltspitze. Da muss man erst einmal hinkommen. Aber inzwischen bin ich ganz zufrieden mit meinen Leistungen“, sagte Jurcyk nach seinem Goldlauf.

Weitere Ergebnisse des 2. Wettkampftages

Sprint Jugend weiblich: 2. Lara-Sophie Jäger (RSC Turbine Erfurt)

Mannschaftsverfolgung
Junioren: 2. LV Thüringen
Juniorinnen: 1. LV Thüringen (Paula Leonhardt/Thalea Mäder/Jasmin Müller/Friederike Stern)
Jugend m: 2. LV Thüringen

Alle Ergebnisse der DM finden Sie hier:
https://www.trackcycling-berlin.com/de/dm-2019/ergebnisse/

02.08.2019 / BDR/TRV
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2024