ztayk3_1371254924.jpgnfdmbq_1304429912.jpgmcjwib_1371254924.jpgyhnf3o_1304429913.jpg

Lisa Klein gewinnt Bronze bei Zeitfahr-EM

Lisa Klein holt Bronze bei Rad-EM
BDR

Lisa Klein aus Erfurt hat bei den Europameisterschaften im Zeitfahren in der Kategorie der Frauen U23 wie im letzten Jahr die Bronzemedaille gewonnen. Die Deutsche Straßenmeisterin war auf der 31,5 km langen Strecke nur elf Sekunden langsamer als Siegerin Pernille Mathiesen aus Dänemark und sieben Sekunden fehlten zur Zweitplatzierten Cecilie Uttrup (ebenfalls Dänemark). „Das ärgert mich ein wenig, weil die Abstände so gering waren. Aber später werde ich mich über Bronze freuen können“, sagte Klein im Ziel. "Eine Medaille in einem internationalen Wettbewerb zu gewinnen ist eine schöne Sache.

Nach der ersten Streckenbesichtigung vor zwei Tagen war Klein schon optimistisch: „Die Strecke hat mich positiv überrascht, aber es ist kein typischer Rollerkurs. Es gibt einige enge Kurven und die Windverhältnisse sind auch nicht zu unterschätzen,“, sagte sie am Tag vor dem Titelkampf. „Ja, es war windig, aber die Bedingungen waren für alle gleich. Es war ein fairer Wettbewerb“, urteilte Bundestrainer André Korff.

Im Rennen der Frauen über 23 belegte Corinna Lechner (BTC Ljubljana), die in der EM-Vorbereitung noch mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, den 20. Platz.

03.08.2017 / BDR
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2024