cmire4_1304429914.jpg9drux2_1555404597.jpgn8tind_1371254925.jpgllouwu_1371254923.jpg

Thüringer Sportler in ganz Deutschland am Start gewesen

Am vergangenen Wochenende, starteten unsere Thüringer Sportler verteilt in ganz Deutschland.

Die jüngsten waren im Gothaer-Land bei der TMP-Jugendtour unterwegs. Unser U19 Bundesligateam, musste sich bei der Vier-Bahnen-Tournee mit anderen deutschen Startern messen, während das P&S Team Thüringen bei der Tour de Berlin am Start stand. Die Thüringer Juniorinnen, sowie das Maxx-Solar Frauenteam, ging in Merdingen beim zweiten Bundesligarennen in die vollen. 

Bei der TMP-Jugendtour gelang es Max Gehrmann sich den dritten Platz im Prolog zu erkämpfen, Jakob Gessner (beide RSC Turbine Erfurt) konnte den Prolog gewinnen und trug somit das gelbe Trikot. Max Gehrmann (RSC Turbine Erfurt) erreichte im Bergzeitfahren Platz drei, Jannis Peter (SSV Gera) erkämpfte sich den siebten Platz. 

Finishtime. 

Bei der 4-Bahnen Tournee musste druch die schlechte Wetterlage die Rennen in Singen und Dudenhofen abgesagt werden. Die anderen beiden Renntage fanden in Öschelbronn und Oberhausen statt. 

Ergebnisse.

Berlin - Für das P&S Team Thüringen war das Rennwochenende in Berlin durchaus erfolgreich, auch wenn es höhen und tiefen zu bewältigen gab. Einen ausfühlrichen Bericht finden sie hier.

Ergebnisse.

 

Merdingen - Im Bundesligarennen der Frauen gelang es Corinna Lechner sich Platz drei zu erkämpfen. Das maxx-solar Cycling Team konnte die Teamwertung gewinnen 

 

 

 

18.05.2016 / TRV
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2024