nfdmbq_1304429912.jpgnc2hga_1371254925.jpg7eoasl_1304429914.jpgyhnf3o_1304429913.jpg

Reinhard Schulze erhält die Silberne Ehrenplakette des TRV

Reinhard Schulze (li) erhält die Ehrenplakette des TRV von Knut Wesser (re) im Beisein von SSV-Präsident Olaf Albrecht (mi)
Rene Soboll

Reinhard Schulze (SSV Gera) erhielt am Rande des Sponsorenabends der Ostthüringen Tour die Ehrenplakette des Thüringer Radsport-Verbandes in Silber - die bisher höchste Ehrung, die im TRV bisher vergeben wurde. Die Ehrung führte Knut Wesser - amtierender Präsident des TRV - durch.

Reinhard Schulze ist seit 1993 Geschäftsführer des SSV Gera 1990 e.V. In dieser Funktion steht der den Mitgliedern, dem Präsidium des Vereins und der Trainerschaft immer fest zur Seite.

Reinhard hat einen wesentlichen Anteil an den Erfolgen des SSV Gera. Er verantwortet die Pressearbeit, koordiniert die Beratungen im Verein, kümmert sich um die Statistiken, und auch um die Lizenzbeantragungen und organisiert die Finanzverwaltung. Kurzum: Er macht das, was eigentlich keiner im Verein gerne machen will. Dazu trifft man ihn täglich auf der Radrennbahn an. Seine kommunikative Art und seine Bereitschaft, jederzeit ein offenes Ohr für die Anliegen aller zu haben, ist dabei Motor für seine Anerkennung und den Erfolg. Seine exakte Arbeitsweise, seine Ausdauer und seine Bereitschaft zu entscheiden, helfen dabei.

Unvergessen bleibt sein Engagement nach dem Elster-Hochwasser 2013, nachdem er in Kleinstarbeit alles überfluteten Dokumente aus der Geschäftsstelle rettete. Auch der Umzug dieser auf die Radrennbahn verlief danach größtenteils unter seiner Regie.

Reinhard Schulze ist stets an einer Zusammenarbeit mit den anderen Radsportvereinen interessiert. So unterstützt er beispielsweise auch die Radfahrer des RFK Solidarität Gera. Darüber hinaus ist Reinhard immer Teamplayer unter den Ehrenamtlern im SSV Gera, er selbst übernimmt dabei gern die Integration junger Menschen in die Sportstrukturen des Vereins.

In seiner Funktion als Geschäftsführer koordinierte er fast 17x die Austragung der OstthüringenTour. Außerdem ist er verantwortlich für die Organisation von mindestens 200 Bahnrad-Veranstaltungen auf der Geraer Piste. Zudem leitete er die Organisation bei unzähligen Landesmeisterschaften auf der Straße.

20.03.2019 / TRV
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2024