chssis_1371254924.jpgyhnf3o_1304429913.jpg7eoasl_1304429914.jpgszdu26_1304429911.jpg

11. Dornburger Schlösser Rennen

Das 11. Dornburger Schlösser-Rennen ist Geschichte und es hat wieder gehalten, was es versprochen hatte. Am Anfang gab es eine trockene Piste und am Ende wurde es vor allem in der Hobbyklasse durch den einsetzenden Regen zu einer Schlammschlacht – und der Kommentar der Sportler: Geil!
Der 1. RC Jena hatte nochmals ein wenig am Streckenlayout gefeilt und die Strecke damit technisch noch anspruchsvoller gestaltet. Dies kam bei den Teilnehmern gut an. Neben künstlichen Hindernissen mussten die Sportler die obligaten Blanken und einen Schlammwall, jede Menge Grabendurchfahrten, kleine Buckel, einen schnellen Downhillabschnitt, schlammige Feldwege sowie einen knackigen Anstieg am Ende der Runde überwinden. Der einsetzende Regen am Ende des Eliterennens machte die Piste dazu schwer und schmutzig und so verwunderte es nicht, dass einige der Sportler am Ende kaum noch zu erkennen waren.

thumb_cotco4_1509970310.jpg
thumb_ncnto1_1509970310.jpg

Die Rennstrecke über die Wiesen und Wege rund um den Jahnparkplatz verlangte von den Fahrern neben einer guten Ausdauer auch eine sichere Fahrradbeherrschung. Spannung gab es in jedem Rennen und die vom Sprecher nach der jeweils ersten Runde angekündigten Sieger konnten selten diese Ankündigung erfüllen. Ständige Positionswechsel waren an der Tagesordnung und machten die Rennen für Teilnehmer und die Zuschauer sehenswert und interessant. Insgesamt war der Veranstalter mit rund 200 Teilnehmern aus 8 Bundesländern zufrieden und das, da auch die Zuschauerresonanz ist in diesem Jahr wieder gestiegen ist.

Die Siege und Podestplätze gingen an:

U11

   

1

KARSTADT, Lenny

RSV AC Leipzig

2

KNESEBECK, Paul

White Rock

3

ESCH, Raul

RSC Waltershausen-Gotha

U13

   

1

WEDEKIND, Victor

RSV Blau-Weiss Meiningen

2

SCHULZ, Fabio

RSV Blau-Weiss Meiningen

3

PETERKA, Jan

RSV Chemnitz

U15

   

1

REIẞMANN, Johannes

SV Aufbau Altenburg

2

ALBRECHT, Toni

RSV 54 Venusberg

3

MÄDER, Corneel

RSC Turbine Erfurt

 

 

 

U17

   

1

KRETSCHY, Moritz

RSV 54 Venusberg

2

LEIN, Lennart

ESV Lok Zwickau

3

WIEGLEB, Gregor

White Rock

U19

   

1

PLANERT, Nick

White Rock

2

WAGLER, Robin

RSV 54 Venusberg

3

RUNST, Yannick

SC Remse

Frauen

   

1

KREIS, Johanna

White Rock

2

HÄHNEL, Katharina

RSV Bautzen

3

WENIGER, STEFFI

White Rock

 

 

Senioren

   

1

HAUSCHILD, Silvio

RSV Bautzen

2

GÖTZE, Danny

RSC Nordsachsen

3

STOLLE, Rene

SV Kloster Lehnin

Elite

   

1

MALETZ, Christopher

White Rock

2

FRITZSCH, Felix

RSG 52 Stollberg

3

ANDERLE, Florian

RSV Stadtilm

Hobby

   

1

BRÜCKNER, Sten

RSV 54 Venusberg

2

NITZSCHE, Mirco

DIE FAHRRAD-KETTE

3

DITTMANN, Danny

BIEHLER Cross Team

 

 

Alle Ergebnisse sind unter http://crosscup.org/ergebnisse/  zu finden.

06.11.2017 / Michael Schurig
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2018