mcjwib_1371254924.jpgcmire4_1304429914.jpgn8tind_1371254925.jpgyhnf3o_1304429913.jpg

Bundesliga-Finale im Sauerland

Der Thüringer John Mandrysch hat das Führungstrikot das Rad-Bundesliga noch abgeben müssen.

Das Bundesliga-Finale im Sauerland war nochmal ein richtiger Kracher. Die Männerfahrer mussten 150 Kilomter mit knapp 2500 Höhenmeter absolvieren. Der Thüringer John Mandrysch (Team P&S Metalltechnik) hatte vor dem Start noch mit 12 Punkten vor seinem größten Konkurrent Jonas Rutsch (Team Lotto Kern-Haus) geführt. Das Team P&S Metalltechnik setzte alles daran, dass John Mandrysch die Rad-Bundeliga gewinnen kann. Jonas Rutsch hingegen probierte das komplette Gegenteil. Rutsch ging gleich in die Gruppe des Tages und kurz bevor die Spitzengruppe vom Feld angeführt von P&S wieder eingeholt wurde, attackierte Rutsch erneut und kam als Solist ins Ziel. Damit hat Rutsch nicht nur das Rennen gewonnen, sondern nahm Mandrysch noch das Führungstrikot ab. 

Jonas Rutsch (Team Lotto Kern-Haus) gewinnt die Rad-Bundesliga mit 1085 Punkten vor John Mandrysch (Team P&S Metalltechnik) mit 916 Punkten und Christopher Hatz (Herrmann Radteam) mit 757 Punkten. 

Die Gesamtmannschaftswertung gewann das Herrmann Radteam vor Team Lotto Kern-Haus und Team P&S Metalltechnik. 

23.09.2019 / TRV
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2024