



Arbeitssieg für Geraerin Gwen Böttcher - 283 Nachwuchsradsportler aus vier Nationen bei 15. Ostthüringen Tour am Start
Gera. Pascal Ackermann lässt grüßen. Er bedauere es wirklich sehr, „dass ich am Wochenende nicht bei der Rundfahrt vorbei schauen kann, ich habe leider einen wichtigen Termin bei mir zuhause. Es war immer schön, bei euch zu fahren.“
Deutsches Radsportabzeichen
Das deutsche Radsportabzeichen ist ein Fitness-Test für alle Jugendlichen und Erwachsenen im Alter von 8-88 Jahre. In verschiedenen Disziplinen müssen die Mindestleistungen erfüllt werden. Das Radabzeichen kann über alle Mitgliedsvereine des TRV abgelegt werden.
Kategorie A Zeitfahren oder Bergzeitfahren
Kategorie B Streckenfahren
Kategorie C Saisonleistung oder
Kategorie D + E Alternative Auswahldisziplin
Das Abzeichen wird bei vielen Krankenkassen im Bonusprogramm anerkannt.
Zu Fuß und mit dem Rad auf den Pleß
Am 30. April findet wieder der kombinierte Lauf- und Radveranstaltung am Pleß statt. Der Lauftreff Breitungen hat wieder vom OT Knollbach eine gut 6km lange und 340 Höhenmeter überwindende Strecke abgesteckt, die sowohl per Rad als auch zu Fuß absolviert werden kann.
Die Veranstaltung kann leider für Lizenznehmer nicht per Rad bestritten werden.
Detailinfos sind auf www.plesslauf.de zu finden.
Vogel gewinnt Gold im Sprint und Keirin
Kristina Vogel hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Hongkong ihre zweite Goldmedaille gewonnen. Nach Gold im Sprint gewann die Erfurterin auch den Keirin-Wettbewerb und verteidigte ihren Titel von 2016 erfolgreich. Es war ihre insgesamt neunte Goldmedaille bei einer Bahn-WM der Elite. Im Teamsprint gewann die sie bereits am ersten Wettkampftag Bronze.
Geßner gewinnt Nachwuchswertung in Cottbus
Am vergangenen Wochenende nahmen 7 Fahrer des STEVENS Juniorenteam Thüringen an einem ersten internationalen Vergleich, der Cottbuser Juniorenrundfahrt 2017, teil. Nach einer verregneten ersten Etappe Rund um Drebkau kam es zu einem Massensprint aus dem Hauptfeld. Auf der engen und schnellen Zielanfahrt konnte Henrik Pakalski als bester deutscher Fahrer auf einen guten 4.Platz sprinten. Unterwegs sammelte schon Konrad Geßner wichtige Sprintpunkte und Sekunden, welche bei dieser eher flachen Rundfahrt noch von Bedeutung sein würden.
1. Radrennen im SV-Cup - "Richard-Beyer-Gedenkrennen"
Am Sonntag, den 02. April, fand in Elxleben das 29. Radkriterium "Richard-Beyer-Gedenkrennen" statt. Für die Altersklassen U11 bis U15 war es das erste Radrennen im Jugendfördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung.
Uwe Jahn für weitere drei Jahre an der Spitze des Thüringer Radsports
13. TRV-Verbandstag bestätigt – Radsport bleibt die Nummer 1 in den Thüringer Sommersportarten
Uwe Jahn wurde auf dem 13. Verbandstag des Thüringer Radsport-Verbandes für weitere drei Jahre in seiner Funktion als Präsident bestätigt, was für eine erfolgreiche, kontinuierliche Verbandsarbeit spricht und das in der Sportart Radsport in all seinen Fassetten und seiner Vielfältigkeit.
Schleizer Dreieck Jedermann 2017 mit Mehrkilometern und Stadtdurchfahrt
Schleizer Dreieck Jedermann mit Streckenänderung duch den Nachbarlandkreis - German Cycling Cup-Strecken nun 95 km und 141 km lang
Eine direkte Anbindung der Rennstadt an die Streckenführung des Schleizer Dreieck Jedermann gab es bisher nicht – nun gibt es sie ! Die Strecke führt nun erstmals durch die Schleizer Innenstadt.
Nach dem Bewältigen der anspruchsvollen Streckenführung durchquert das Fahrerfeld auf den letzten Kilometern vor dem Ziel die Rennstadt Schleiz
Vereinswertung Radwandern 2016
Glückwunsch dem RFK Solidarität 1895 Gera e. V. welcher sich in 2016 mit 155.138 gefahrenen Wertungskilometern erfolgreich an die Spitze der Vereinswertung setzen konnte. Die Plätze zwei und drei erradelten sich die Sportfreunde der Radsportgemeinschaft Kiel von 1896 e. V. und der Rad-Union Wangen im Allgäu.
Jugendfördercup der SV SparkassenVersicherung
Der TRV veröffentlicht hiermit die den Jugend-Fördercup der SV SparkassenVersicherung 2017 betreffenden Dokumente.