yhnf3o_1304429913.jpgcmire4_1304429914.jpgnfdmbq_1304429912.jpgmcjwib_1371254924.jpg

Jakob Gessner gewinnt Regionem Orlicka Lanskroun Rundfahrt in Tschechien

Traditionell jedes Jahr fährt der Thüringer Rdasport-Verband zur dreitägigen Regionem Orlicka Juniorenrundfahrt ins tschechische Lanskroun. Bei dieser Rundfahrt ist es auch möglich U17 Fahrer starten zu lassen. 

Am ersten Tag konnte Tim Oelke (RSV Blau-Weiß Meiningen) mit einem 4. Platz überzeugen. Im Zeitfahren am nächsten Morgen eroberte sich Jakob Gessner mit dem Sieg die Führung in der Gesamtwertung, die er auch am Nachmittag mit dem 6. Platz verteidigen konnte. 

zxngks_1533550717.jpeg
hghu7g_1533550624.jpeg

Auf der letzten Etappe konnte nach einer starken Teamleistung das gelbe Trikot mit nach Hause genommen werden. Auch Tim Oelke sorgte mit dem 2. Platz in der Tageswertung und dem 10. Gesamtrang noch für ein weiteres gutes Ergebnis.

Am Ende hatte Gessner sechzehn Sekunden Vorsprung in der Endabrechnung. Tim Oelke hatte mit seinem 10. Platz 1:20min Rückstand auf die Spitze.

06.08.2018 / TRV
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2018