yhnf3o_1304429913.jpgmcjwib_1371254924.jpgszdu26_1304429911.jpgnc2hga_1371254925.jpg

Nachruf

thumb_mj6oj4_1683727935.jpg

Wir erhielten die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod von Dieter Ebert, Radsport-“Urgestein“ aus Altenburg. Im SV Lok Altenburg amtierte er viele Jahre als Abteilungsleiter Radsport und Übungsleiter des Nachwuchses. Nach Beendigung der Nachwuchs-Ausbildung im Verein widmete sich Dieter fortan der Kampfrichter-Tätigkeit. Er gehörte über Jahrzehnte zum festen Kreis der Kampfrichter im Thüringer Radsportverband. Insbesondere bei den Wettkämpfen in und um Gera, wie bei der Ostthüringen-Tour und bei den Bahn-Cups, wo er am 22.4. noch im Einsatz war, zählte er regelmäßig zu den zuverlässigen Mitgliedern der Jury. Für die LOTTO Thüringen Ladies Tour war er in den letzten Jahres Gesicht und Stimme im Schlußwagen. Mit Dieter Ebert verlieren wir einen erfahrenen Kollegen, geachteten Sportfreund und geschätzten Menschen. Seinen Angehörigen sprechen wir unser tiefempfundenes Beileid aus.

10.05.2023 / TRV
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2024