cmire4_1304429914.jpg7eoasl_1304429914.jpgllouwu_1371254923.jpgyhnf3o_1304429913.jpg

8. Dornburger Schlösser Rennen – 4. Lauf zur Mitteldeutschen Bioracer Cross Challenge 2014 und LVM Cross Thüringen

Edgar Wallace hätte Freude an dem kalten nebligen Wetter beim 8. Dornburger Schlösser Rennen, dem 4. Lauf der Bioracer-Cross-Challenge 2014, gefunden. Und so ließ sich der Sprecher den Scherz nicht nehmen, eine fiktive Regel zur Nutzung von Scheinwerfer und Rücklicht bei Sichtweiten von weniger als 100m zu verkünden, was einige Nachwuchsfahrer verschreckt nach diesem Zubehör suchen lies.

18.11.2014
mehr...

TRV-Ehrennadel für Enrico Schaumburg

Übergabe der Ehrennadel des TRV an Enrico Schaumburg
Verein

Enrico Schaumburg vom MSC Pößneck ist mit der Ehrennadel des Thüringer Radsport-Verbandes (TRV) ausgezeichnet worden. Enrico engagiert sich seit Jahren für den Radsport beim MSC Pößneck. Er war und ist Motor in der Vorbereitung von MTB-Veranstaltungen. Unter anderem machte er sich für die Bewerbung des MSC Pößneck für die Deutsche Meisterschaft im Fourcross stark, die schließlich auch mit seiner Unterstützung durchgeführt wurde. Ohne seine Mitwirkung wären Veranstaltungen des MSC Pößneck im Radsport nur schwer vorstellbar.

Die Ehrung wurde von Knut Wesser, Vizepräsident des TRV in Anwesenheit des Vorsitzenden des MSC Pößneck, Marcus Thalmann im Rahmen des Laufes zum Mitteldeutschen 4X-Cup am Sandberg in Pößneck vorgenommen.

10.09.2014

Rücknagel gewinnt in Albstadt DM-Titel

Harriett Rücknagel ist wieder Deutsche Meisterin im Downhill. Die Sportlerin vom RSV Rederberch gewann mit 1,7 Sekunden vor Nicole Beege und 3,1 Sekunden vor Four-Cross-Umsteigerin Steffi Marth (RV Plessa).Die 25-Jährige streifte sich bei den Damen bereits zum sechsten Mal das Meistertrikot über. 

26.07.2014 / TRV

Tischendorf DM-Sechster im Fourcross

Denny Tischendorf vom RSC Schleiz ist Sechster der Deutschen Meisterschaft geworden. Der Thüringer erreichte bei den am vergangenen Wochenende (21./22. Juni) in Waldsassen ausgetragenen Meisterschaft diese Platzierung. Beim Sieg von Bendeikt Last war für Tischendorf erst das Halbfinale Schluss.

23.06.2014 / TRV

Bergzeitfahren

thumb_pjjzno_1396250967.jpg

Der Thüringer Radsport-Verband weisst auf die Ausschreibung des Lauftreff Breitungen zum 5. Pleß-Bergzeitfahren hin. Informationen befinden sich in den beiliegenden Dokumenten. Teilnehmen können Sportler ohne Lizenz.

31.03.2014 / trv

Kai Sieber und Petrik Brückner erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Vergangenes Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im 4x im Bike – Park Wolfach statt. Kai Sieber (RSV Neustadt) überzeugte im Masters – Rennen und siegte.

Petrik Brückner (MSC Pößneck) zeigte ebenfalls eine starke Leistung und fuhr im Elite – Rennen auf Platz sechs.

08.10.2013 / TRV

iXS German Downhill Cup in Ilmenau

Das 17. Mountainbike Downhill Rennen in Ilmenau ist vorbei. Als Sieger können sich Benny Strasser und Nicole Beege in der Geschichte des ältesten Veranstaltungsorts der iXS Series verewigen.

 

13.08.2013 / TRV
mehr...
Erg. 11 - 17 von 17
12
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2018