ooqpjd_1610957892.jpeg
nfdmbq_1304429912.jpgztayk3_1371254924.jpgnc2hga_1371254925.jpgmcjwib_1371254924.jpg

Siegerehrung unterm Christbaum

thumb_ooqpjd_1610957892.jpeg

Franzi Arendt ist Siegerin der Nachwuchssichtung 2020

Dieses Jahr war alles anders.                 

Etliche mit Spannung erwartete Rennen (Magdala, Karbach,  Holtensen, Newcomer Tour) mussten wegen der Coronapandemie abgesagt werden. Nach gerade mal vier Straßenrennen war die Saison der „MÜLLER DIE LILA LOGISTIK“ Nachwuchs Sichtung schon wieder zu Ende – aber zu diesem Zeitpunkt wusste das noch niemand.

su8pst_1610957877.jpeg
nvasji_1610957876.jpeg
3x0gos_1610957876.jpeg

Umso größer war meine Überraschung, als unterm Weihnachtsbaum ein Paket vom BDR-Weihnachtsmann lag, mit Glückwünschen zum Sieg  in der Gesamtwertung 2020, Führungstrikot, Pokal und einem neuen Casco-Helm.

Vielen Dank dafür an die Verantwortlichen des BDR (Jan Schlichenmaier als Vorsitzender der Radsportjugend, Günter Schabel als Vizepräsident Leistungssport) und an die Sponsoren unserer Wettkämpfe. Ich weiß, ohne die Menschen, die unseren Sport so engagiert unterstützen, wäre ein Wettkampfbetrieb im Radsport nicht möglich.

Saisonende und Jahreswechsel sind eine Zeit der Rückschau und des Dankes. Für mich war ein sportlicher Höhepunkt der Sieg bei der DM Zeitfahren in Langenhagen, für das mich mein Trainer Steffen Uslar im OSP Erfurt auf den Punkt vorbereitet hatte. Danke, Herr Uslar!     

Ein weiterer sportlicher Höhepunkt war der Doppelerfolg bei den Sichtungsrennen in Töttelstedt, die mein Verein RSC Turbine Erfurt unter widrigen Bedingungen souverän durchgeführt hat. Vielen Dank allen Organisatoren und Helfern.     

Nach der Saison ist vor der Saison: Mit dem wunderbaren Mädels-Team des BDR-Kaders bereiten wir uns z.Z. unter der Leitung des Bundestrainers Lucas Schädlich auf der Oderlandbahn auf die Saison 2021 vor. Wir schauen optimistisch in die Zukunft, denn eigentlich kann es nach dem Beginn der Impfkampagne nur besser werden. Bleibt gesund!              

 

 

18.01.2021
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2021