cri5h_1595933064.jpg
7eoasl_1304429914.jpgmcjwib_1371254924.jpgztayk3_1371254924.jpgllouwu_1371254923.jpg

TRV-Ehrennadel für Christian Wiencek

Christian Wiencek
Reinhard Schulze

Im Rahmen des BahnCups auf der Geraer Radrennbahn wurde Christian Wiencek (SSV Gera) für sein ehrenamtliches Engagement mit der „Ehrennadel mit Urkunde“ des Thüringer Radsport-Verbandes ge­ehrt. Überreicht wurde die Ehrung im Namen des TRV-Prä­si­di­ums durch Paula Kerndt, Präsidiumsmitglied und Vor­sit­zen­de der Thüringer Radsportjugend.

Christian Wiencek ist über seinen Sohn Enzo zum SSV Gera gekommen, der als Fünfjähriger in der Kids-AG war. Schon damals hatte sich Vater Christian in die Vereinsarbeit ein­ge­bracht und AG-Leiter Lucas Schädlich unterstützt. Im weiteren Verlauf hatte sich Christian Wiencek immer mehr in der Übungs­lei­ter­tä­tig­keit engagiert, obwohl er berufsmäßig durch sein Drei­schicht­system sehr eingespannt ist.

Nach Absolvierung des Grundlehrgangs 2014 löste er in der Folge­zeit die Trainer C-Lizenz und zeichnete für die Ausbildung der Anfänger und U9 verantwortlich, in der inzwischen auch seine Tochter Lucia trainierte. Mit der Neuausrichtung der Trainerstruktur im Verein übernahm er die Altersklasse U11, die er seit Herbst 2018 sportlich betreut.

Zusätzlich übernimmt er Aufgaben im Bereich der logistischen Ab­sicherung von Wettkampffahrten und hilft bei der Be­reit­stel­lung des Radmaterials und bei dessen Instandsetzung.

Weiterhin engagiert er sich in der Vorbereitung und Durch­füh­rung von Veranstaltungen.

28.07.2020 / Reinhard Schulze
zur Liste
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2020