ztayk3_1371254924.jpgszdu26_1304429911.jpgllouwu_1371254923.jpgzzsuru_1555404639.jpg

Landesverbandsmeisterschaft MTB-Marathon

Die diesjährige Landesmeisterschaften der Mountainbiker in der Disziplin Marathon fand am 29. Mai im Rahmen des 6. Inselsbergmarathon in Tabarz statt. Die 34km lange Runde mit der Überquerung des 916,5 Meter hohen Inselsbergs musste für den Landesmeistertitel zweimal bewältigt werden zuzüglich einer Einführungsrunde, so dass insgesamt 71km und fast 2400 Höhenmeter am Ende auf dem Tacho standen. Dank des Regens am Vortag war die Strecke zusätzlich schlammig und rutschig, so dass auch der fahrtechnische Anspruch nicht niedriger wurde.

Am besten mit den Bedingungen kam Michael Schuchardt zurecht, der für die Strecke nur wenig mehr als 3 Stunden benötigte und damit neuer Landesmeister im MTB-Marathon ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, über den auch der MDR in einem Videobeitrag berichtet.

Ein großes Lob geht an den Tabarzer SV, der eine hervorragende Landesmeisterschaft plante und durchführte. Infos und Ergebnisse zum Inselsbergmarathon finden sie auch auf der Veranstaltungshomepage.

30.05.2016 / TRV

Thüringer LV-Meisterschaft Downhill 2015

Am 12.09.2015 wurden in Ilmenau die neuen Thüringer Landesmeister im Downhill  für die Klassen "Elite Männer" und "Senioren" ermittelt. Auf der gut besuchten 1,5km langen Strecke, galt es 220 anspruchsvolle Höhenmeter hinuter zu fahren. In der Klasse "Elite Männer" gewann Rick Balbierer (Team NGR) und vewies Kevin Dewinski (Nicolai Factory Team)  und Christian Müller (Team Fahrrad Eberhardt) auf die Pläte zwei und drei. Bei den Senioren heißt der Sieger Daniel Jahn (Nicolai Factory Team). Er gewann vor Frank Hedwig (Rad-Art) und  Benjamin Herold (Team NRG).

Siegerehrung Elite
Siegerehrung Elite
Siegerehrung Masters
Siegerehrung Masters
Ergebnisse
866.048 KB
VT
17.09.2015 / TRV

Downhill WM

Am 6. September 2015 wurden in Vallnord/Andorra die Weltmeisterschaft im Downhill ausgetragen.

Aus Thüringen waren hier Harriet Rücknagel vom RSV-Rederberch und Sandra Rübesam vom RSV Adler-Arnstadt am Start. Bei einem Fahrerfeld aus 31 Starterinnen blegete Rücknagel Rang 16 und Rübesam Rang 20. Der Sieg ging hier an Rachel Atherton aus Großbritannien.

10.09.2015 / TRV

Denny Tischendorf Siebzehnter bei Fourcross-WM

Denny Tischendorf wurde bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in der Disziplin Fourcross (4X) Siebzehnter. Der Sportler vom RSC Schleiz konnte in der Zeitfahrqualifikation noch den 13. Platz erreichen. Im ersten Finallauf reichte es dann leider nur zu Platz drei, so dass er denkbar knapp den Einzug in die Runde der letzten 16 Fahrer verpasste.

11.08.2015 / TRV

Herold, Schüler und Rübesam Meister im Downhill

Todtnau  - An vergangenem Wochenende stand im Rahmen des iXS German Downhill Cups die Deutsche Downhill-Meisterschaft auf dem Programm, bei der Sandra Rübesam (RSV Adler Arnstadt) den Titel abräumten. Rübesam überraschte mit ihrem Sieg, denn sie hatte den Titel schon so oft vor Augen, konnte aber nie aus dem Schatten von Harriet Rücknagel (RSV Rederberch) heraustreten.

01.07.2015 / TRV/rad-net
mehr...
Erg. 21 - 25 von 25
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2022