llouwu_1371254923.jpgn8tind_1371254925.jpgchssis_1371254924.jpgyhnf3o_1304429913.jpg

Sieg für Sprigode und Geßner

Am vergangen Wochenende waren die Sportler der Alterskalssen U17 männlich und weiblich beim Bundessichtungsrennen des BDR in Holtensen am Start.

19.09.2016 / TRV
mehr...

Entscheidung um Gesamtsiege

Am kommenden Sonntag fällt in Düsseldorf die Entscheidung über den Gesamtsieg der Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga bei den Männern und Junioren.Das Ligafinale findet auf einer 46 km langen Runde um die NRW-Hauptstadt Düsseldorf statt. Auch die Bundessichtungsrennen der U17 gehen zu Ende.

16.09.2016 / BDR/TRV
mehr...

Landesmeister im Kriterium gesucht

Nachdem am vergangenen Wochenende schon die Nachwuchsklassen ihr Kriteriumsmeister ermittelten, werden die Wettkämpfe für die Älteren diesen Sonntag in Greiz ausgetragen. Auf der knapp 1km langen Runde in der Greizer Neustadt werden die Titel für die U19 und die Senioren vergeben. Im Vorprogramm findet auch ein Rennen des Jugendfördercups der SV SparkassenVersicherung statt. Los geht`s um 09:30, Nachmeldungen sind vor Ort möglich.

16.09.2016 / TRV
mehr...

Sprintertage im Andreasried

Beim „2. Spurt in den Herbst“ der Bahnsprinter kann der Thüringer Radsport Verband auf etwa 40 Starter der U15, U17 und U19 bei freiem Eintritt auf der Erfurter Radrennbahn im Andreasried verweisen. Am Sonnabend werden dabei von 12 bis 18 Uhr die Poolsprintsieger ermittelt und am Sonntag von 10 bis 12.30 Uhr sind die Keirin-Spezialisten auf der Bahn. Die Finals finden jeweils in der letzten Stunde statt.  Dabei sind auch die aktuelle Doppel-Weltmeisterin der Juniorinnen und fünffache Deutsche Meisterin Pauline Grabosch und die Nationalen Titelträger Marius Hannack(beide RSC Turbine Erfurt) und Emma Götz(RV Elxleben). Die Siegerehrungen übernimmt am Sonntag die Olympiasiegerin Kristina Vogel.

15.09.2016 / Volker Brix

"Überglückliche" Lisa gewinnt Bronze

Lisa Klein (RSC Turbine Erfurt) sorgte am zweiten Tag der Straßen-Europameisterschaften in Plumelec in der Bretagne für die zweite Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer. Die 20-Jährige belegte im Zeitfahren der U23 hinter der Russin Anastasiia Iakovenko und Kseniya Tuhai aus Weißrussland Platz drei und sicherte sich damit den Bronzerang.

15.09.2016 / BDR
mehr...

Heißer Herbst auf Stollenreifen: BIORACER Cross Challenge 2016

thumb_fgfii2_1473755173.jpg

Der Crossboom hält an: Die BIORACER Cross Challenge 2016 geht heuer über neun Orten Stationen. Neben den altbekannten Standorten ist dieses Mal auch ein Newcomer und ein Comeback dabei. Für alle crossbegeisterten gilt das Versprechen: Die BCC rockt wieder und der Herbst wird heiß!

13.09.2016 / TRV
mehr...

Schnelle Thüringer am Bilster Berg

Gleich drei Wertungsrennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» fanden am vergangenen Wochenende (10./11.09.) auf der Automobil-Test- und Präsentationstrecke am Bilster Berg statt. Bei den Männern und den Junioren galt es wichtige Punkte für die Bundesliga zu sammeln, während bei den Frauen die Rennserie schon den Abschluss fand. Gleichzeitig war das Rennen der Frauen die Deutsche Bergmeisterschaft.

13.09.2016 / TRV/BDR
mehr...

Gersche nutzen Heimvorteil bei Bahn-LVM

97 Thüringer Nachwuchsradsportler stritten am vergangenen Samstag auf der Geraer Radrennbahn um die Landesmeistertitel in den Bahnrad-Ausdauerdiszpilinen. Der bei bestem Wetter vom SSV Gera hervorragend ausgerichtete Wettkampf sah insgesamt 13 Entscheidungen. Sieben Titel blieben in Gera, sechs Titel konnten die Sportler vom RSC Turbine Erfurt gewinnen.

12.09.2016 / TRV
mehr...

Neue Kriteriumsmeister im Nachwuchs

Einem Tag nach den Landesverbandsmeisterschaften auf der Bahn trug der SV Sömmerda am Sonntag (11.09.) die Meisterschaft im Kriterium aus. Auf einen schnellen Kurs am Stadtrand von Sömmerda wurden acht Titel in den jüngsten Kategorien vergeben. Insgesamt traten 144 Thüringer Radsportler an. 

12.09.2016 / TRV
mehr...

Straßen EM in Frankreich

Am kommenden Wochenende werden in Frankreich die Europameisterschaften Straße in Frankreich stattfinden. Zum ersten Mal in der Geschichte wird auch bei den Männern und Frauen Europameister ermittelt. Auch 4 Thüringer werden am Start stehen mit Lisa Klein (Cervelo Bigla), Corinna Lechner (BTC Ljubljana), Jasha Sütterlin (Movistar) und Andreas Schillinger (Bora-Argon 18).

09.09.2016 / BDR
mehr...
Erg. 181 - 190 von 531
© THÜRINGER RADSPORT-VERBAND e.V. 2018